Wir

…kennen uns seit vielen Jahren-zum einen als ehemaligen Kolleginnen der Kinderklinik in Esslingen-zum anderen als Gründerinnen und ehemalige Inhaberinnen der „Zwergennotfälle“, einer kleinen Firma für Kurse in Erster Hilfe am Kind.

Wir freuen uns sehr, daß Frau Dr. Meinhold-Elsner als nun angestellte Ärztin weiterhin an zwei Tagen pro Woche die Patienten mitbetreuen wird.

Das Team der Kinderarzt - und Jugendarztpraxis Sillenbuch
Das Team der Kinderarzt - und Jugendarztpraxis Sillenbuch

Unser Team

Von links nach rechts:

  • Petra Riedmüller, Medizinische Fachangestellte, Hygienebeauftragte, Impfassistentin
  • Petra Schimurda, Medizinische Fachangestellte, Praxisorganisation, Impfassistentin
  • Martina Lutz, Medizinische Fachangestellte, Impfassistentin
  • Ingrid Briel, Diplom-Pflegepädagogin, Intensivkinderkrankenschwester, Präventionsassistentin/Sozialpädiatrische Assistentin (SOPASS), Impfassistentin
  • Esma Sinanovic, medizinische Fachangestellte, Impfassistentin
  • Angela Dorn, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Impfassistentin
  • Dr. med. Beate Meinhold-Elsner, angestellte Ärztin, Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Neonatologin
Dr. med. Sandra Umlauf

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Homburg/Saar. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2000 war ich an den Kinderkliniken in Bad Mergentheim, Esslingen und Göppingen beschäftigt. 2004 schloss ich die Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde sowie 2006 die Schwerpunktweiterbildung Neonatologie ab.
Seit 2014 war ich zunächst als angestellte Fachärztin in der Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Beate Meinhold- Elsner tätig, seit 2019 als Teilhaberin.

Ich bin Mutter einer Tochter.

Qualifikationen

  • Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
  • Neonatologin
  • Neugeborenen-Notärztin
    Psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
Dr. med. Barbara Eisenhardt

Ich studierte Medizin an der Universität Tübingen mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz und in Australien. Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin absolvierte ich ab 2002 an der Klinik für Kinder und Jugendliche in Esslingen mit anschließenden Schwerpunkten auf der dortigen Frühgeborenen-Intensivstation und in der kindergastroenterologischen Sprechstunde.
Seit 2013 war ich als angestellte Ärztin in Kinderarztpraxen in Stuttgart und Tübingen tätig.

Ich bin Mutter von drei Kindern.

Qualifikationen

  • Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
  • Neugeborenen-Notärztin
  • Psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner